Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Finsing  |  E-Mail: info@finsing.de  |  Online: http://https://www.finsing.de

Parkprobleme in den Baugebieten "Am Kieshügel, Eicherloh" und "Ziegler-Lärchenweg Neufinsing"

Die meisten Leute stören Autos, die auf der Straße parken. Viele sind aber darauf angewiesen, ihr Gefährt im öffentlichen Straßenraum abstellen zu können.

Diesem Interessenskonflikt will der Gemeinderat jetzt begegnen. In den Baugebieten "Am Kieshügel, Eicherloh" (Eichenstraße, Überrheinerweg und Pfirrmannweg) und "Ziegler-Lärchenweg, Neufinsing" (Lärchenweg, Eschenstraße, Schlehenring, Nussbaumstraße und Holunderweg) sollen jetzt Haltverbotszonen eingerichtet werden. Das Parken ist dann in gekennzeichneten Flächen erlaubt. Ansonsten besteht Haltverbot. Der Stellplatzbedarf wurde durch regelmäßige Beobachtungen ermittelt. Dem entsprechend sind zustätzliche Stellflächen auf der Fahrbahn zu markieren. In den Lageplänen unten im Downloadbereich sind die Standorte abgebildet (gelb sind bestehende Parkplätze, rot sind zu markierende Stellplätze). Straßenkreuzungen wurden großzügig ausgesparrt. Ebenso wurden Wendehämmer freigehalten, damit Rettungsdienste und Müllfahrzeuge diese nutzen können. Auch Grundstückszufahrten wurden berücksichtigt. 

 

 

drucken nach oben