Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Finsing  |  E-Mail: info@finsing.de  |  Online: http://https://www.finsing.de

Regenwasserentsorgung im Ortsteil Finsing

Im Ortsteil Finsing muss die Regenwasserkanalisation erneuert werden. Nachdem der Abwasserentsorger, das gKu VE München-Ost, unter Zustimmung aller Mitgliedsgemeinden seine Satzungen geändert hat, liegt die Zuständigkeit für die Regenwasserbeseitigung nun eindeutig bei der Gemeinde Finsing. Die aktuelle Planung für den vorgesehenen 1. Bauabschnitt, die Ortsstraßen Kirchenstraße und Hofener Straße, finden Sie unten im Downloadbereich.

 

In allen Bereichen, die außerhalb des 1. Bauabschnittes liegen, liegt noch kein Entwurfsplan für neue Regenwasserkanäle vor. Hierfür gibt es bisher nur eine sogenannte Kanal-Überrechnung, die aufzeigt, welche Kanalabschnitte erhalten werden können, welche Kanalabschnitte eine größere Dimensionierung für einen geregelten Wasserabfluss benötigen. Die Pläne zur Kanal-Überrechnung finden sie ebenfalls unten im Downloadbereich. 

drucken nach oben